speaker-photo

Mounira Latrache

Shadow-Workshop

Shadow-Workshop - “Durch innere Arbeit, Wunden in Bewusstheit verwandeln”

"Gehe zum Kern deines Schmerzes und du wirst nicht mehr Schmerz finden, sondern eine Freiheit, die nicht die Abwesenheit von Schmerz braucht." - Robert Augustus Masters

Unsere Schatten sind Aspekte und Anteile einer Person oder des Kollektivs,  denen wir uns nicht bewusst sind. Anteile, die wir entweder selbst nicht sehen können oder wollen. Man könnte diese auch als blinde Flecken bezeichnen, die, wenn unentdeckt, Dynamiken kreieren.

Deine Schatten zu kennen und in der Tiefe mit ihnen zu arbeiten ist nicht nur eine Sache die man nebenbei macht, sondern eine essentielle Praxis wenn wir -sowohl persönlich als auch kollektiv - in Harmonie sein wollen, uns von unseren Konditionierungen befreien und ein Leben verkörpern wollen, in dem unsere Unterschiedlichkeit unsere gemeinsame Menschlichkeit nur noch vertieft.

Bei Schattenarbeit geht es in Essenz darum, unsere tiefen persönlichen Konditionierungen aufzudecken, wie zum Beispiel zu viel zu arbeiten, unsere eigenen Grenzen zu ignorieren oder andere retten zu wollen. Diese Arbeit umfasst auch tiefe ungelöste Traumata und Schmerzen.

Durch diese tiefere Arbeit können wir dann unseren natürlichen, authentischen Beitrag, und Purpose jenseits der Konditionierung aufdecken. Und wir verstehen auch, wie unsere eigene Konditionierung zu wiederkehrenden Themen in Beziehungen und Lebens-Entscheidungen beiträgt.

Für die Transformation unserer Gesellschaft und unsere spirituelle Praxis ist Schattenarbeit eine essentielle Arbeit, die uns jenseits von Spiritual Bypassing und Vermeidung von Schmerz führt.

Mounira Latrache ist renommierte (SELF)Leadership-Mentorin und unterstützt Führungskräfte und Organisationen, den Wechsel von Systemen der Kontrolle hinzu co-kreativen Organismen zu machen. Ihr Fokus liegt dabei auf der Reise von der Selbstführung zur Co–Führung - den Fähigkeiten für innere und kollektive Transformation, die notwendig sind, das neue Paradigma zu schaffen - im Service ist für eine interconnectete Welt, Soziale Gerechtigkeit, Regeneration des Planeten und Herz-Verbundenheit - im Dienste der zukünftigen Generationen.

Mounira hat über 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei internationalen Brands wie Google, Red Bull und BMW. Sie war Pionierin der Mindful Leadership-Bewegung bei Google, deren Erfolg sie dazu führte Connected Business zu gründen. Als Mitgründerin und Geschäftsführerin von Connected Business, trainiert sie Führungskräfte weltweit. In den letzten Jahren erreichte sie damit mehr als 30.000 Manager und Führungskräfte weltweit.

Ihr Buch Connected Business: wie ich gelernt habe mich selbst und andere zu führen ist im April 2020 bei Ariston/Randomhouse Publishing erschienen.