speaker-photo

Dunja Wachtel

Reiki & Klangschalenmassage

Reiki bedeutet wörtlich „spirituelle Energie“. Rei bedeutet Geist und Ki bedeutet Energie. Reiki bist im Wesentlichen DU – dein inneres Licht und der reinste Ausdruck deiner Essenz und deines Selbst. Es basiert auf der Überzeugung der östlichen Medizin, dass Lebewesen Energiefelder haben, die ihre Gesundheit und Vitalität unterstützen. Energieblockaden hingegen behindern den angeborenen Energiefluss, was nicht nur gesundheitliche Probleme verursacht. 

Reiki hilft uns, Wut, Sorgen, Angst und Stress loszulassen, um unser bestes Selbst zu entdecken, das friedlich, dankbar, mitfühlend und in Harmonie mit anderen ist. Als Reiki-Praktizierender konzentriere ich mich darauf, Energieblockaden zu spüren und diese zu lösen. Ich bin in der Lage, diese Energie durch meine Hände zu kanalisieren. 

Eine Sitzung dauert zwischen 30 und 60 Minuten und findet im Liegen statt. Ich bewege meine Hände durch leichte Berührung um den Körper und du trittst in einen meditativen Zustand ein, der hilft, das Nervensystem zu entspannen. Einige Klienten berichten von Empfindungen wie Hitze und Kribbeln sowie das Erscheinen von Bildern und Farben. 

Was viele Menschen an Reiki lieben, ist, dass es ihnen erlaubt, einfach zu „sein“. Es ist eine Zeit der reinen Entspannung, in der der Empfänger Anspannung und Stress abbauen kann. Eine Behandlung fühlt sich an wie ein wunderbar leuchtendes Strahlen. Wir sind alle einzigartig in unserer Heilung, also wird die Art und Weise, wie wir sie empfangen, Teil dieser Einzigartigkeit. Niemand hat genau die gleiche Erfahrung und das ist Teil der Magie.

Bei der Klangschalenmassage mit tibetanischen Klangschalen werden die Instrumente auf den Körper aufgelegt. Hier spielt der physische Aspekt eine große Rolle, da die Vibration direkt über den Körper eindringt. Die Vibrationen des Klanges haben eine positive Wirkung auf den Körper auch lange nach Beendigung der Schwingung. Der Klang löst Verspannungen auf allen Ebenen, fördert die Körperentgiftung und führt zu tiefer Entspannung und Regenerierung der Muskeln, Linderung von Gelenk-, Muskel-, Ischias-, Magen-,Rücken- und Schulterschmerzen, Migräne. 

Verbessert schlechte Durchblutung und Verdauung, stärkt das Immunsystem, löst emotionale Spannungen und Blockaden, verbessert die Konzentration, erhöht die Kraft und Energie im täglichen Leben, lindert emotionale Schmerzen und stärkt das Selbstbewusstsein und kreative Potential. Eine Klangschalenmassage ermöglicht positive Gefühle zu sich selbst, erzeugt Gleichgewicht und Harmonie, reinigt die Chakren und führt zu einem Energieanstieg.

Eine Session dauert etwa 60 Minuten und findet sowohl in Rücken- als auch in Bauchlage statt. 

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich mich schon mit dem Thema Heilung auseinandergesetzt. Nach dem Studium der Sonderpädagogik arbeitete ich 20 Jahre mit psychisch kranken, traumatisierten, geistig- und körperlich beeinträchtigten Kindern und Jugendliche.

Für magische Dinge sowie Musik in jeglicher Form habe ich mich schon immer interessiert. Allerdings ist dies alles während meines Studiums, der Arbeit als Sonderpädagogin und das Großziehen meiner 3 wunderbaren Töchter in Vergessenheit geraten. Erst als meine Kinder älter waren, beschäftigte ich mich wieder mehr mit mir, meiner Vergangenheit, tiefliegenden Glaubenssätzen, Schattenthemen, eigenen Verhaltensmustern und seelischen Verletzungen. 

So begab ich mich auf meinen Heilungsweg und kam vor 6 Jahren sicherlich nicht zufällig zum ersten Mal mit Reiki und meiner jetzigen Reikimasterin in Kontakt und absolvierte bei ihr meinen 1. und 2. Reikigrad. Ich durfte erfahren wie Reikienergie zu meiner eigenen Heilung von emotionalen Verletzungen und Schattenseiten beitrug. Noch immer unterstützt mich Energiearbeit auf meinem fortwährenden Heilungsweg. 

Danach folgte eine Ausbildung zur Klangtherapie. Musik und Klang haben mich schon von klein an interessiert und ich freue mich, dass ich nun Klang und Heilung kombinieren kann.