speaker-photo

Mose

Cacao & Live Set

Mose lebt in Guatemala, wo Kakaozeremonien und ekstatischer Tanz einen großen Einfluss auf seine Produktionen und seinen DJ-Stil haben. Hier hat er regelmäßige Kakaotänze ins Leben gerufen, bei denen die Mitglieder der Gemeinschaft die Möglichkeit haben, in einem zeremoniellen Gefäß ohne Alkohol tief in den Tanz einzutauchen.

Neben den multikulturellen Rhythmen und dem gleichmäßigen hypnotischen Beat webt Mose ephemere Gesänge heiliger Lieder und Aufrufe zu Liebe, Freundlichkeit und Mitgefühl ein, wobei er oft Live-Musiker hinzuzieht, um etwas Improvisiertes zu schaffen, das mit dem jeweiligen Ort und der jeweiligen Zeit verbunden ist. Er kreiert mit der Absicht, eine Grundlage für die Selbstentdeckung und die Kultivierung eines gegenwärtigen Geisteszustandes zu schaffen, der neue Einsichten und tiefere Klarheit in Bezug auf die eigene Bestimmung bietet.

Wenn er nicht gerade auf Welttournee ist oder bei besonderen Veranstaltungen in Guatemala auftritt, verbringt er seine Zeit damit, sich für längere Zeit zurückzuziehen und zu schweigen, um dann mit einem tieferen, wahrhaftigeren und verfeinerten Klang wieder aufzutauchen. Mit seinem Plattenlabel Resueño unterstützt er auch andere aufstrebende Künstler, um resonante Seelen zusammenzubringen und Musik zu schaffen, die erhebt und inspiriert. Das Label geht über eine bestimmte kulturelle Ästhetik hinaus und erforscht eine universelle Schwingung durch das Verweben von Klängen und Sprachen aus der ganzen Welt. Es ist auch ein Vehikel für soziale Zwecke, da 50 % aller Labelgewinne an Organisationen auf der ganzen Welt gespendet werden, um den Bedürftigsten zu helfen.