speaker-photo

Vivian Schmidt

Bamboo Yoga

Geprägt von tiefer Leidenschaft für Bewegung und dem Drang nach "raus aus dem Kopf, rein in den Körper", kam Vivian erstmalig in 2014 aufgrund des ein oder anderen körperlichen Zipperlein zum Yoga. Vorrangig um physischer Belastung einen Ausgleich zu bieten, aber definitiv auch, um diverse verrückt aussehende Armbalancen zu erlernen.

Schnell gelangte Vivian zu dem Bewusstsein, dass es absolut okay ist, die Perfektionsvorstellungen an das Menschsein und den eigenen Körper über Bord zu werfen und einfach mal im "Hier und Jetzt" zu existieren - nicht um mehr zu tun, sondern um mehr zu sein. Das Gefühl im Inneren anzukommen, wurde mit jeder Yogapraxis spürbarer. Getragen von dem Wunsch, dieses Empfinden weitergeben zu können, absolvierte Vivian ihre erste Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga Berlin, sowie eine Yin Yoga Ausbildung bei Stefanie Ahrend. Im Jahre 2020 absolvierte sie eine weitere 200h Lehrausbildung über die Schule "Authentic Movements" fokussiert auf kreatives Sequencing.

Vivians  Unterricht zeichnet sich vor allem durch kraftvolle und dynamische Vinyasa Sequenzen aus, in denen sie dazu motivieren möchte, aus der inneren Kraft zu schöpfen und sich durch einen stetig fließenden Atem auf die Gegenwärtigkeit des Seins zu besinnen.

14:30 - 15:30

Sonntag #1 Studio

Vinyasa Gurt-Spezial